Edelsteine Mineralien Böhner

Login

Login




Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.

Newsletter abonnieren.

Ihre Daten
.

Edelsteine - Stein des Monats 

(Auszug aus dem Kalender Steinzeit 2017)

 

August 2017

Stein des Monats - Rosenquarz

Mit Freude kann das weitere Gedeihen und Reifen in der Natur und um uns herum genossen werden. Mangel, Mühsal und bereits überwundene Schwierigkeiten sind vergessen, sonnige und sorgenfreie Zeiten stehen ins Haus.

RosenquarzRosenquarz Edelsteinkugel 40 mm
Dieser Stein ist so nicht über dem Webshop erhätlich!
Rosenquarz - auf Schreibtisch

Rosenquarz weist uns in dieser intensiven Zeit des Jahres darauf hin, dass auch die ruhigen Themen des Herzens nicht zu kurz kommen dürfen: Empfindsamkeit, Hilfsbereitschaft sowie ein offenes Ohr und Herz für die Menschen in unserer Umgebung. Mit Hilfe des Steines werden uns die eigenen Bedürfnisse und wie auch die Wünsche unserer Mitmenschen deutlich und wir können mit sanfter, aber nachdrücklicher Entschlossenheit an deren Erfüllung arbeiten. Sorgen können wir hinter uns lassen und mit der Kraft der Gefühle das Leben gestalten.

 

 


Mai 2017

Stein des Monats - Kunzit

Licht und Wärme haben Kälte und Dunkelheit endgültig überwunden. Einiges ist bereits erreicht, eine gute Basis für positive Entwicklungen und weiteres Wachstum ist geschaffen.

Die Natur verwöhnt uns mit Sonnenschein und voller Blütenpracht, es summt und brummt an allen Ecken und Enden.


Kunzit Trommelstein gebohrtKunzit Trommelstein gebohrt

In dieser dynamischen Zeit kann der Kunzit unseren Blick auf die Bedürfnisse und Gefühle unserer Mitmenschen lenken, der Stein stärkt das Einfühlungsvermögen und baut Kontaktschwierigkeiten ab. Ohne uns selbst untreu zu werden, können wir die eigenen Ziele auch für einige Zeit zurückstecken und die Wünsche anderer mit Hingabe verfolgen. Toleranz und die Fähigkeit, Kritik anzunehmen, werden durch den Kunzit gestärkt.

 


April 2017

Stein des Monats April "Azurit-Malachit"

Langsam nimmt das Jahr Fahrt auf. Alles ist auf einem guten Weg Richtung Erfolg, denn die in der Ruhe des Winters gesammelten Erkenntnisse manifestieren sich in positiven Erlebnissen und guten Ergebnissen. Potentiale entfalten sich, alles wächst und gedeiht.

Azurit-MalachitAzurit-Malachit Oberflächen

Azurit-Malachit fördert das Interesse an unserer Umgebung und unseren Mitmenschen, der Stein macht uns aufgeschlossen und hilfsbereit. Mit seiner Hilfe können wir lernen, auf unsere Gefühle und Emotionen zu hören und diese auch nach außen mitzuteilen - innere Spannungen werden so überwunden und aufgelöst, der Raum für eine positive Einstellung zum Leben ist da! Verstand und Gefühle können durch den Azurit-Malachit in harmonischen Einklang gebracht werden.

 


Januar 2017

Stein des Monats - Larimar

Das Neue Jahr beginnt! Die Natur hält inne, alles ruht. Vor uns liegt ein ganzes Jahr voller Möglichkeiten und Verheißungen. Was wird werden, was wird kommen? Gute Vorsätze sind gefasst, vieles soll anders, soll besser werden. Alles ist offen, alles erscheint möglich.

Larimar Trommelstein gebohrtLarimar Anschliff - UNIKAT
Larimar Trommelstein gebohrtLarimar Trommelstein ungebohrt

Der blaue Larimar bringt uns innere Ruhe und hilft aus der winterlichen Phase von Rückzug und Stillstand heraus. Geistiges Wachstum und kreatives Handeln werden unterstützt. Gerade zu Jahresbeginn kann dieser Stein helfen, das eigene Leben tatkräftig in die Hand zu nehmen, das eigene Sein aktiv zu gestalten. Offenheit für Eindrücke aus allen Richtungen führt zu neuen Ideen und Perspektiven.

 

 


Steine des Monats im Rückblick von Januar bis Dezember 2016

Auszug aus dem Kalender Steinzeit 2016.

Dezember 2016

Stein des Monats - Manganocalcit

Ruhe und Stille kehren ein, das äußere Leben kommt zum Stillstand. In dieser nachdenklichen Zeit können Wissen und Erkenntnisse wachsen, Antworten werden gesucht und gefunden. Die Frage nach dem Sinn des Lebens und der schöpferischen Kraft rückt zum Jahresende ins Zentrum der Überlegungen.


Manganocalcit Trommelstein gebohrt

Manganocalcit unterstützt die Hinwendung zu unseren Mitmenschen und die Akzeptanz kleiner und größerer Schwächen. Freundlichkeit und Wärme können gestärkt werden, so dass ein bedachtsamer, aber dennoch offener Umgang miteinander möglich wird. Aus der Gemeinschaft erwächst Erkennen und Weisheit.

 


November 2016

Stein des Monats November - Serpentin

Alles kommt zur Ruhe. Die Natur wird immer dunkler und eintöniger, die letzten farbigen Elemente verblassen. Die Kraft der Pflanzen konzentriert sich in Samen und Wurzeln, um die kalte Zeit zu überstehen. Das nach außen hin Sichtbare wird unauffälliger und lässt so mehr Raum für die inneren Werte der Dinge - manches, was nach außen hin unscheinbar erscheint, steckt voll innerer Schönheit. Es ist an der Zeit, die Dinge hinter den Dingen zu entdecken.

Serpentin Trommelstein gebohrtSerpentin Scheibenstein

Serpentin hilft dabei, sich abzugrenzen und so genügend Raum für das eigene Selbst zu schaffen. Er gleicht Anspannungen und Stimmungsschwankungen aus und kann gegen negative Energien von außen abschirmen, ohne jedoch unsere Hilsbereitschaft zu drosseln. In uns ruhend, können wir auch unseren Mitmenschen Hilfe und Unterstützung zukommen lassen. In dieser Zeit der Innenschau kann der hellgrüne Steine insbesondere bei Meditationen gute Dienste leisten.

 


 

Oktober 2016

Stein des Monats Oktober - Achat

Alles verläuft jetzt etwas langsamer als in den warmen Sommertagen. Mit einem letzten Aufflammen der Farben verabschiedet sich die Natur in den Winterschlaf. Die Zeit der Besinnung und des Innehaltens beginnt, bei gemütlichen langen Abenden suchen wir verstärkt die Gemeinschaft und die Nähe unserer Mitmenschen.

Achat unterstützt uns dabei, einen Blickwinkel einzunehmen, bei dem wir gelassen, aber konzentriert unser Leben betrachten können. Die bewusste Verarbeitung dessen, was wir im Laufe des Jahres und unseres Lebens erfahren haben, wird mit der Hilfe des Steins unterstützt. Geistige Reife und innere Stabilität sind eine gute Ausgangsposition, um sich nicht von äußeren Einflüssen und Eindrücken ablenken zu lassen.


Achat (weiß) Edelsteinkugel 30 mmCrazy Lace Achat Edelsteinkugel 30 mm

Insbesondere der bunt gemusterte Condor-Achat unterstützt uns dabei, das in uns schlummernde kreative Potential zu entdecken und zu nutzen.

 


September 2016

Stein des Monats September - Amethyst

Der Herbst liegt schon in der Luft, die Tage werden langsam kühler und kürzer. In der Natur werden die ersten Weichen für den Rückzug und die Vorbereitungen für die kalte, dunkle Zeit des Jahres gestellt. Noch immer können wir die Früchte unserer Arbeit einbringen und das Erreichte voller Freude genießen. Dennoch sollten wir die Planung für die kalten, dunklen Zeiten nicht aus dem Auge verlieren.


Rolltier Nashorn mit 30 mm Chiastolith-KugelAmethyst Trommelstein gebohrt

Amethyst fördert unsere geistige Wachheit und den Sinn für die spirituellen Seiten unseres Lebens. Aufrichtig und ehrlich können wir mit seiner Unterstützung uns selbst wie auch unsere Mitmenschen betrachten und uns auch unangenehmen Erkenntnissen stellen. Unverarbeitete Eindrücke klären sich, innerer Friede zieht ein - so gestärkt können wir das weitere Jahr konstruktiv gestalten.

 


August 2016

Stein des Monats August - Bernstein

In der Natur beginnt die Zeit der Reife und der ersten, frühen Ernten. Nun gilt es auch für uns, das beständige Wachsen und Werden der letzten Zeit in einen Reifungsprozess umzuwandeln.

Ergebnisse werden nach außen sichtbar. Welche Erfolge werden wir jetzt und bis zum Jahresende ernten können?

Bernstein Splitterkette 65 cm hellBernstein Trommelstein frontal gebohrt
Bernstein Splitterkette 32 - 34 cm mittelBernstein Trommelstein frontal gebohrt

Bernstein mit seinen vielen verschiedenen goldgelben Farbtönen ist der Stein der Fröhlichkeit und des Vertrauens. Er stärkt den Glauben an uns selbst und die in uns wohnenden Kräfte. Auch einmal sorglos den Tag zu genießen, lehrt uns das fossile Baumharz - ohne jdeoch alte Traditionen und Werte vollständig aus den Augen zu verlieren. Mit dieser Balance zwischen Leichtigkeit und Bewahrung sind wir gut gerüstet, flexibel und kreativ die Herausforderungen des Alltags zu meistern.

 


Juli 2016

Stein des Monats Juli - Aquamarin

Die Anstrengungen und Bemühungen der ersten Jahreshälfte haben greifbare Ergebnisse und sichtbare Erfolge gebracht. Nun können wir uns den tieferen Bedeutungen der Dinge zuwenden. In der Natur beginnen, oft noch im Verborgenen, Früchte und Samen zu reifen.


Aquamarin TrommelsteinAquamarin Trommelstein gebohrt

Aquamarin kann Weitblick und geistiges Wachstum fördern, so dass wir im Sommer die richtigen Ansätze und Ziele für die zweite Hälfte des Jahres finden und formulieren können.Verwirrungen und Irrtümer können mit seiner Hilfe geklärt werden, Angefangenes kann abgeschlossen werden. Mit Leichtigkeit, Gelassenheit und Offenheit, die uns der blaue Stein vermittelt, können wir erfolgreich weiter durchs Jahr gehen, unsere Vorhaben immer fest im Blick.

 


Juni 2016

Edelstein des Monats Juni - Baryt

Die Natur ist voller Leben, ein erster Höhepunkt ist erreicht. Alles geht seinen Weg, Schritt für Schritt wird auf die Grundlagen, die in den letzen Monaten gelegt worden sind, aufgebaut.
Zufriedenheit stellt sich mit dem Blick auf bisherige Erfolge ein. Das bereits Erreichte wird für uns wie auch für unsere Umgebung sichtbar; die Basis für eine auch nachhaltige, gute weitere Entwicklung wird ausgebaut.

Baryt Trommelstein gebohrt

Baryt unterstützt uns bei dem Streben nach Stabilität und Sicherheit. Mit seiner Hilfe können wir uns auf das Wesentliche, das Wichtige konzentrieren und unsere Kräfte hierfür bündeln. Innerlich gestärkt, können Unsicherheitenund Schwächen überwunden werden. Selbständig und frei können wir unsere Wünsche an das Leben konkretisieren und an der Umsetzung unserer Vorstellungen und Ziele arbeiten.

 


Mai 2016

Edelstein des Monats Mai - Magnesit

Licht und Wärme haben Kälte und Dunkelheit endgültig überwunden. Einiges ist bereits erreicht, eine gute Basis für weitere Entwicklungen und Wachstum geschaffen. Die Natur verwöhnt uns mit Farben, Düften und Sonnenschein, es summt und brummt an allen Ecken und Enden.


Rolltier Katze 30 mm Magnesit-KugelRolltier Drache mit 30 mm Magnesit-Kugel

In dieser dynamischen Zeit vermittelt uns der Magnesit Entspannung und Gelassenheit. Mit Hilfe des weißen Steins können wir uns selbst etwas zurücknehmen und genauer auf das hören, was unsere Mitmenschen uns zu sagen haben. Geduld und Belastbarkeit werden gestärkt, Gereiztheit und Hektik reduziert. So entsteht eine insgesamt lebensbejahende Stimmung, wir können uns selbst annehmen und lieben.

 


April 2016

Edelstein des Monats April - DISTHEN

In der Natur wächst und gedeiht es überall, die ersten zarten Triebe weichen kräftigem Grün. Knospen brechen auf, Blüten versetzen die Natur in einen Farbenrausch. Vitalität liegt in der Luft. Die im Winter gesammelten Kräfte und Energien der Pflanzen und Tiere haben nur ein Ziel: Entwicklung und Wachstum!


Disthen Trommelstein gebohrtDisthen Trommelstein

In dieser energiegeladenen, manchmal auch hektischen Zeit hilft der Disthen dabei, besonnen und nach reiflicher Überlegung den richtigen Weg zu wählen und diesen dann entschlossen weiterzugehen. Mit seiner Unterstützung können wir erkennen, welche Dinge in unserem Leben in uns selbst begründet sind und welche Faktoren wir nicht selbst in der Hand haben. So können wir ganz bei uns selbst bleiben, unsere eigene Identität spüren und selbstbestimmt an der weiteren Verwirklichung unserer Pläne arbeiten.

(aus Kalender STEINZEIT 2016)

 


März 2016

Edelstein des Monats März - Calcit

Die Natur erwacht nach der Winterpause zu neuem Leben. Frisches, zartes Grün sprießt allerorten und vertreibt Stück für Stück, Blatt für Blatt die dunklen Farben des Winters. Die ersten Ergebnisse unserer Aktivitäten in diesem Jahr stellen sich ein. Erfolge, aber auch Schwierigkeiten werden deutlich.

Orangencalcit Trommelstein gebohrtCalcit blau Trommelstein gebohrt

Der bunte Calcit gibt uns Stabilität, Selbstvertrauen und Standfestigkeit, so dass wir den begonnenen Weg zum Erfolg gestärkt weitergehen können. Er hilft gegen Trägheit und fördert die Aktivität, so dass auch Hindernisse überwunden und bisher Liegengebliebenes angepackt werden können. Insbesondere der Orangencalcit vermittelt durch seine leuchtende Farbe Lebensfreude und Optimismus.

(Auszug aus dem Kalender "Steinzeit 2016")

 


Februar 2016

Gesundheitsmesse - Bayreuth in der Bärenhalle Bindlach

Sie finden uns am Stand J1, wir freuen uns Sie begrüßen zu dürfen.
Gesundheitsmesse 2016 Bayreuth

 

 


Februar 2016

Edelstein des Monats Februar - Tigerauge

Kein Lebenszeichen regt sich in der Natur – alles steht still. Die kurzen, kalten Tage lassen Licht und Wärme des kommenden Frühjahrs kaum erahnen.

In dieser Zeit des Jahres kann das goldene Tigerauge uns dabei heilfen, Licht ins Dunkle zu bringen. Mit der nötigen Distanz zu den lebhaften Zeiten können wir uns in dieser Phase der Analyse komplexer Zusammenhänge und komplizierter Situationen widmen. Der Stein schärft die Sinne, erleichtert den Durchblick und unterstützt dabei, die für uns richtigen Entscheidungen zu treffen.

Tigerauge Edelsteinkugel 40 mm

In einer Gegenwart voller Herausforderungen vermittelt das schillernde Tigerauge Zuversicht und die Hoffnung auf eine Zukunft, in der alles leichter wird.

(Auszug aus dem Kalender „STEINZEIT 2016").

 


Januar 2016

Edelstein des Monats Januar - Hämatit

Das neue Jahr beginnt! Die Natur hält noch inne, alles ruht – und vor uns liegt ein ganzes Jahr voller Möglichkeiten und Verheißungen. Was wird werden, was wird kommen? Gute Vorsätze sind gefasst, vieles soll anders, soll besser werden. Alles ist offen, alles erscheint möglich.

Hämatit Edelsteinkugel 20 mm

Hämatit spendet Vitalität, Willenskraft und Lebensfreude und ist damit ein idealer Begleiter für die ersten Wochen des Jahres. Mit seiner Unterstützung kann es gut gelingen, die Vorhaben der Silvesternacht in die Tat umzusetzen und dem eigenen Leben eine neue Richtung zu geben. Der silbrig glänzende Stein lenkt unseren Blick auch auf unsere Grundbedürfnisse und die Verbesserung der eigenen Lebenssituation, so dass wir uns gleich zu Beginn des Jahres von überflüssigem Balast befreien können.

(Auszug aus dem Kalender „STEINZEIT 2016")

 


Dezember 2015

Der Stein des Monats Dezember - Eclipse

Ruhe und Stille kehren ein, das äußere Leben kommt zum Stillstand. In dieser nachdenklichen Zeit können Wissen und Erkenntnisse wachsen, Antworten werden gesucht und gefunden. Die Frage nach dem Sinn des Lebens und der schöpferischen Kraft rückt zum Jahresende ins Zentrum der Überlegungen.
Der farbige Eclipse ist der ideale Begleiter für das Jahresende, da er das Festhalten an starren Gedanken- und Verhaltensmustern auflösen kann. So können wir mit diesen abschließen und diese mit dem alten Jahr hinter uns lassen. Vitalität und Leistungsfähigkeit werden gesteigert und wir können beschwingt und glücklich in das neue Jahr blicken.

(aus dem Kalender "Steinzeit 2015")

 

 


November 2015

Markt der Sinne am 14.11.2015 in Creußen bei Bayreuth

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der edlen Steine. Beginn um 10.00 Uhr.
Den Gutschein Drucken Sie aus und bringen ihn einfach zur unserer Veranstaltung mit.

Markt der Sinne

 


November 2015

Der Stein des Monats November - Malachit

Letzte Farben beleben die dunkler werdende Natur, alles kommt langsam zur Ruhe. Das Äußere wird in vielen Bereichen immer unauffälliger und unscheinbarer, stattdessen treten die inneren Werte und die Dinge hinter den Dingen in den Vordergrund. Die Kräfte der Pflanzen ziehen sich in Samen und Wurzeln zurück und warten auf Sonne und Wärme im Frühling.

Malachit Trommelstein gebohrtMalachit Trommelstein gebohrt

 

In dieser Zeit der Ruhe und Einkehr unterstützt der grüne Malachit die Erinnerung an vergessene Träume und Ideale und die innere Bilderwelt. Verloren geglaubte Vorstellungen und Sehnsüchte werden wieder geweckt und können mit Hilfe des Steins tatkräftig umgesetzt werden. Einfühlungsvermögen und Empathie werden gestärkt, ebenso aber auch die Fähigkeit und Bereitschaft, sich mit den Mitmenschen auseinanderzusetzen, so dass intensiv an Beziehungen und am Miteinander gearbeitet werden kann.

(Aus dem Kalender "Steinzeit 2015")

 

 


Oktober 2015

Der Stein des Monats OKTOBER - Mookait

Die Tage werden nach der Tag- und Nachtgleiche kürzer als die Nächte, die Zeit der Innenschau und der Besinnung beginnt. Der Wunsch nach Nähe und Gemeinschaft in der dunklen Jahreszeit wächst. In der Natur stehen die Zeichen auf Rückzug.

Der bunte Mookait kann dabei unterstützen, die im Laufe des Jahres gemachten Erfahrungen zu nutzen. Verschiedene Möglichkeiten können mit seiner Hilfe durchgespielt werden, um so die richtige Entscheidung zu treffen.

Mookait-Kugel^Rolltier Katze 30 mm Amazonit (A-Qualität)-Kugel
MookaitSchnecke

Äußere Erleben und inneres Empfinden können in ein harmonisches inneres Gleichgewicht gebracht werden.

(Auszug aus dem Kalender "STEINZEIT 2015").

 


Monat 2015

Stein des Monats SEPTEMBER - Lamellen-Obsidian

Die Tage werden langsam kürzer, die Nächte kühler. Die Zeit der Ernte beginnt, die Früchte der Arbeit werden voller Freude geerntet. Das Erreichte wird aber auch kritisch geprüft, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Die Vorbereitungen für kargere Zeiten werden in die Wege geleitet.

Der gestreifte Lamellen-Obsidian unterstützt uns dabei, neue Perspektiven einzunehmen und unser tägliches Tun aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. So können wir uns von mancher Belastung und Altlast befreien, um entspannt den Rest des Jahres zu genießen. Althergebrachte Verhaltensmuster können aufgebrochen werden und wir können mit Hilfe des Steins neue Perspektiven entwickeln.

 


 August 2015

Stein des Monats AUGUST - AVENTURIN - Unbeschwertheit und Entspannung

Die Natur schenkt sich im Überfluss und wir können aus dem Vollen schöpfen. Die Sonne hat ihre größte Kraft erreicht und verströmt Lebensfreude pur, überall reifen Früchte, Getreide, Beeren und Samen. Wir feiern unsere Erfolge und überprüfen unsere Pläne für die kommenden Monate.

Der grüne Aventurin vermittelt uns passend zur Jahreszeit Unbeschwertheit und Entspannung. Mit seiner Hilfe können wir uns von Lasten befreien und gelöst das bisher Erreichte genießen.

Rolltier Drache mit 30 mm Moosachat-Kugel^Rolltier Katze 30 mm Amazonit (A-Qualität)-Kugel
Aventurin grün TrommelsteinAventurin Edelsteinkugel 30 mm

 

Die Zeichen der Zeit stehen für diesen kurzen, kostbaren Moment auf Erholung und Regeneration der Kräfte - bald beginnt das anstrengende Einholen der Ernte. Mühelos verwirklichen wir jetzt unsere Träume und treffen die notwendigen Entscheidungen für den Rest des Jahres.

 

 


Juli 2015

Stein des Monats Juli - Regenwald-Jaspis (Rhyolith) - Intensivierung

Das Leben in der Natur erreicht seinen Höhepunkt, alles strotzt vor Kraft und Energie. Licht und Wärme überall! Die Anstrengungen der ersten Jahreshälfte zeigen greifbare Ergebnisse, wir können unsere ersten Erfolge genießen. Die Natur stellt sich ganz im Verborgenen schon auf den Herbst ein - Früchte und Samen wachsen und beginnen zu reifen. Auch wir können unsere Energie-Vorräte für Herbst und Winter auffüllen.

 

Regenwald-Rhyolith Trommelstein gebohrt

 

Der grüne Regenwald-Jaspis intensiviert unseren bestehenden geistigen Zustand, ohne diesen jedoch zu verändern oder zu beeinflussen. Er hilft, das Vorhandene genau so zu sehen, wie es ist. Wir können, wenn wir dafür offen sind, die eigene Situation, das eigene Sein klar und deutlich wahrnehmen. Dies macht es leichter, die eigene Person mit allen Stärken und Schwächen zu akzeptieren und so auch unsere Möglichkeiten im LEben besser einzuschätzen.

Hier finden Sie den Stein im Shop "Regenwald-Rhyolith Trommelstein gebohrt "

(Auszug aus dem Kalender "STEINZEIT 2015").

 

 


Juni 2015

Stein des Monats Juni - Versteinertes Holz - Bodenständigkeit

Alles geht seinen Weg. Erkenntnisse münden in Wachstum und Erfolge, Zufriedenheit stellt sich ein. Das bereits Erreichte wird nach außen hin sichtbar. Grundlagen für eine auch nachhaltige gute Entwicklung werden geschaffen. Die Natur wächst und gedeiht, alles ist voller Leben und Lust.

Versteinertes Holz macht bodenständig und hilft, die Haftung nicht zu verlieren. Die Verbindung zur eigenen Basis, zu den eigenen Wurzeln wird gestärkt. Begonnene Entwicklungen können duch die Unterstützung dieses Steins zu einem guten Abschluss gebracht werden.

(Auszug aus dem Kalender "STEINZEIT 2015").

 

Versteinertes Holz HandschmeichlerVersteinertes Holz Steinscheibe - UNIKAT
Versteinertes Holz Steinscheibe - UNIKATVersteinertes Holz Steinscheibe - UNIKAT

Durchsuchen Sie unseren Edelstein-Shop nach versteinertes Holz

 

 


Mai.2015

Stein des Monats MAI - FLUORIT - Ordnung und Freigeist

Die kalte Jahreszeit liegt endgültig hinter uns, Wärme und Licht durchfluten alles Lebendige. Es summt und brummt an allen Ecken und Enden, die Natur ist voller Lust und Lebensfreude. Euphorisch begeistern wir uns am Rausch der Blüten, den neuen Trieben, dem neuen Leben. Mit diesem Schwung können wir die Vorhaben von Jahresbeginn auf ein gutes Gelingen hinführen. Auf welchen Wegen werden wir unsere Ziele wohl erreichen?

Fluorit TrommelsteinFluorit gelb Trommelstein gebohrt

Fluorit hilft uns, in dieser energiegeladenen Zeit den Überblick nicht zu verlieren und unsere Kräfte sinnvoll einzusetzen. Schritt für Schritt setzen wir die notwendigen Bausteine zur Erreichung unserer Ziele aufeinander. Der Stein fördert die geistige Klarheit und das schnelle Verstehen auch komplexer Zusammenhänge. So vermittelt er uns Ordnung und zugleich Flexibilität in den Gedanken und Ihrer Umsetzung.

Durchsuchen Sie unseren Edelsteinshop nach weiteren Fluorit-Edelsteinen-Angeboten.

 

 


April 2015

Stein des Monats APRIL - Schneequarz

Immer mehr Sonnenstrahlen entfalten in der Natur neues Leben. Die ersten Hürden sind genommen, Probleme überwunden - vielleicht wird auch ein etwas anderer Weg gegangen, um die geplanten Ziele zu erreichen. Begonnene Entwicklungen zeigen erste Ergebnisse, kleine Erfolge stellen sich ein.

Schneequarz stärkt das eigene Potential und kann dabei unterstützen, tief verborgene Kenntnisse und Möglichkeiten zu wecken. Er fördert die Fähigkeiten und Kräfte, die in jedem Menschen stecken, ohne diese jedoch in eine bestimmte Richtung zu lenken. Die Auswahl des Ziels muss jeder selbst treffen, aber der Stein kann dabei unterstützen, das hierfür notwendige, schlummernde Wissen zu wecken.

Schneequarz Trommelstein gebohrtSchneequarz Trommelstein

 

Hier geht es zu unseren abgebildeten Steinen Schneequarz Trommelstein gebohrt  und Schneequarz Trommelstein ungebohrt.

Hier finden Sie eine Übersicht zu den gebohrten Trommelsteinen, gebohrte Trommelsteinunikate, ungebohrte Trommelsteine und ungebohrte Trommelsteinunikate.

Durchsuchen Sie unseren Edelsteinshop nach allen Trommelsteinen.

 


 

05. März 2015

Stein des Monats März - schwarzer Turmalin

SCHUTZ & NEUTRALITÄT
Endlich! Neues Leben regt sich in der Natur, erste grüne Spitzen werden sichtbar. Mensch und Natur genießen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Das Jahr nimmt langsam Fahrt auf, begonnene Entwicklungen zeigen erste Ergebnisse. Hindernisse erfordern zwar manche Korrektur, führen uns aber auch auf ganz neue, aussichtsreiche Wege.

In dieser richtungsweisenden Zeit unterstützt der schwarze Turmalin, auch Schörl genannt, dabei, die Wahrnehmung zu verbessern und somit Fehler zu erkennen. Klare, logische Gedankengänge und Lösungsansätze werden durch die Kraft des Steins gestärkt und in der Umsetzung unterstützt. Gelassen und entspannt können wir so die richtigen Weichen für den weiteren Jahresverlauf stellen.

Schwarzer Turmalin (Schörl) Rohstein-Kristallbrocken - UNIKAT

Hier finden Sie den abgebildeten Stein in unserem Shop

Eine Übersicht zu unseren Rohsteinen & Kristallen sowie weiteren Schörl-Steinen finden Sie hier.

 


11. Februar 2015

Vortrag April 2015 - Edelsteine im Alltag einsetzen

Sie möchten Edelsteine im Alltag einsetzen, dazu können Sie bei uns aus nächster Nähe mehr erfahren.

Rollies Rolltiere mit Edelsteinkugeln nach Wahl

Donnerstag, 23.04.2015 - Edelsteine - Kleine Helfer im Alltag

Zeit: von 19:30 - 21:30 Uhr
Vortragende: Corinna Böhner
Investition: 10,00 €

Vortragsdauer:
ca. 90 Min. mit der Möglichkeit, im Anschluss Fragen zu stellen

Teilnehmerzahl:
mind. 8 Personen, max. 20 Teilnehmer

Vortragsinhalt:
Edelsteine sind seit jeher faszinierend und wirken auf den Menschen. Sie besitzen eine ganz besondere Kraft und Ausstrahlung können unser Wohlbefinden positiv beeinflussen.
Bereits im Mittelalter hat Hildegard von Bingen die Heilwirkung von vielen Steinen genau beschrieben. Dieses Wissen wurde in den letzten Jahren wieder aufgegriffen, bestätigt und verfeinert.
Bergkristall, Bernstein, Rosenquarz und Co. sind jedem ein Begriff, viele Menschen haben verschiedene Exemplare davon bereits zu Hause. Jedoch sehr oft ohne zu wissen, welch wertvolle Gehilfen da in Schalen und Schubladen untergebracht sind.
An diesem Abend beleuchten wir die interessante Welt der Edelsteine. Sie erhalten einen Einblick in die Welt der edlen Steine und nützliche Hinweise zu verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten.

Eine Anmeldung ist erforderlich, entweder telefonisch unter 09270 919740 oder per E-Mail unter info@wellness4mind.de

Veranstaltungsort soweit nicht anders angegeben:
Wellness4Mind
Theodor-Künneth-Straße 1
95473 Creußen b. Bayreuth


11.02.2015

Stein des Monats Februar - Muskovit

Die Natur ruht und schöpft Kraft für Aufbruch und Erneuerung. Der schwungvolle Start ins neue Jahr mit seinen guten Vorsätzen liegt schon einen Monat zurück - vielleicht sind schon die ersten Hürden und Blockaden aufgetaucht. Nicht alles läuft so glatt wie in der Silvesternacht gewünscht und geplant.

Muskovit Trommelstein gebohrt

Muskovit kann dabei helfen, Probleme klarer zu erkennen und sich nicht beeinflussen zu lassen. Provokationen und Angriffe prallen leichter ab und der Stein kann dabei unterstützen, trotz auftretender Schwierigkeiten unbeirrt den begonnenen Weg weiterzugehen. Auch ungenehme Vorhaben können in Angriff genommen werden und eventuell anstehende Konfrontationen leichter ausgehalten werden.

Haben Sie Fragen dazu? Dann schreiben Sie mir.

 


15.01.2015

Stein des Monats JANUAR - Bergkristall

Das neue Jahr mit all seinen Verheißungen beginnt. Viele Kreuzungen, Hürden und Weggefährten werden im Jahresverlauf kommen, die Unterstützung bieten oder Entscheidungen fordern. Noch sind viele Möglichkeiten offen, einiges ist im Unklaren.

Mineralien-Rohsteine-Bergkristall-Turmalin-Amethyst-Stufen

Bergkristall kann dabei unterstützen, die Dinge mit mehr Klarheit und Durchblick zu betrachten, um die richtigen Entscheidungen zu fällen. Er hilft dabei, sich auf die wesentlichen Dinge des Lebens zu konzentrieren, die Gedanken zu ordnen und mögliche Probleme zu lösen. So können die Grundlagen für Entwicklung und Wachstum geschaffen werden.
(Auszug aus dem Kalender Steinzeit 2015 - Marco Schreier Mineralienhandlung GmbH)

Bergkristall gibt es in vielen wunderschönen Varianten. Zur Deko als Kugel in einem Rolltier, als Bergkristallgruppe oder in vielen verschiedenen gebohrten oder ungebohrten Variationen.

Haben Sie Fragen dazu? Dann schreiben Sie mir.
Viele unterschiedliche Bergkristalle finden Sie unter http://www.mineralien-boehner.de - Viel Spaß beim Stöbern.

 


 

19. November 2014

Gutschein-Code Aktion: edelsteine

Gutschein Edelstein Mineralien 5€ Webshop

Ab sofort erhalten Sie pro Bestellung 5 € Rabatt ab einem Bestellwert von 35 €. Geben Sie hierzu einfach im Bestellvorgang den Code: edelsteine ein.
Versandkostenfreie Lieferung ab 30 € innerhalb Deutschlands und Österreich. Gültig bis 31.05.2015.

www.hud-koukal.de